Home » Allgemein, Familie allgemein

Fahrräder für die ganze Familie

19 Februar 2013 Keine Kommentare PDF
Fahrräder im Grünen

Bild: © Viola / pixelio.de

Bald zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen und angenehme Temperaturen verlocken, sich draußen zu betätigen. Da liegt doch eine schöne Fahrradtour nicht allzu ferner Zukunft. Ob nun allein oder mit der Familie, eines ist sicher, es macht glücklich und befreit den Kopf.

Fahrvergnügen, das wieder belebt

Vor allen kommt der Mensch so aus dem langen und besonders kalten Winter heraus und entflieht dem Alltag, indem sich der Radfreund so richtig auspowern und aus dem alten Trott radeln kann. Dabei lässt sich auch schon anhand des Fahrrads entscheiden, ob es eine sportliche Route mit dem Mountainbike sein soll oder gemütlich eines von den sportlichen E-Bikes gewählt wird, die eine angenehme Fahrt garantieren. Auch Kinder mögen diese Abwechslung nach der endlos wirkenden Winterzeit und können sich so richtig schön auf Hochtouren bringen. Kräfte werden mobilisiert und verhelfen sich wieder belebt zu fühlen.

Fahrradfahren kommt nicht aus der Mode

Sport belebt den Körper und setzt Glückshormone frei, doch in einem Fitnessstudio wirkt dieser Sport schnell eintönig und weniger motivierend.  Da ist es doch praktisch das eigene Fahrrad, ob sportliches E-Bike oder Cityrad, zu greifen und einfach loszufahren. Nicht nur das Freiheitsgefühl, das man bekommt, wenn einem der Wind um die Nase weht, sondern auch die Tatsache, dass ein paar Kilos verbrannt werden können, machen diese Unternehmungen noch schmackhafter.

Die Stadt mal anders sehen

Mit einem Citybike lässt sich die eigene Stadt anders wahrnehmen und man lernt diese durch eine andere Perspektive kennen. Viele Städte fahrradfreundliche Städte, wie z.B. die Fahrradstadt Münster, warten darauf, mit extra dafür eingerichteten Fahrradwegen, erkundet zu werden und freuen sich auf Besucher und Freunde des Drahtesels. Die körperliche Betätigung ist nicht nur für die Gesundheit fördernd, sondern bringt auch die Familie zusammen. Egal ob Mountainbikes oder Citybike, einfach das Rad schnappen und dem neuen Leichtigkeitsgefühl entgegenfahren und die nun hoffentlich bald folgenden schönen Tage genießen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Kleiderschränke für die ganze Familie
  2. Die ganze Familie gesund mit dem Vitamix ernähren
  3. Persönliche Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen registrieren Sie sich bei Gravatar.